Schulcup im Orientierungslauf in Kufstein

von Franziska Eberl
15. November 2023

Für unsere Sportklassen stand im Oktober der erste Bewerb im Orientierungslauf auf dem Programm - endlich! Im Motorikpark Kufstein kamen über 220 Kinder aus ganz Tirol zum Schulcup und versuchten dort, mit Karte und Kompass den vorgegebenen Kurs zu bewältigen. Quer durch den Motorikpark, über die Felder und sogar über den Kalvarienberg liefen unsere SchülerInnen ausgezeichnet, konnten sich gut orientieren und zwischen den VereinsläuferInnen auch entsprechend tolle Platzierungen erreichen. Herzliche Gratulation!

Einzelergebnisse

5./6. Schulstufe weiblich:  2. Platz - Gastl Lena, 6. Platz - Exenberger Sophia

5./6. Schulstufe männlich: 5. Platz - Hausberger Alexander, 6. Platz - Franzl Maxi

7./8. Schulstufe männlich: 7. Platz - Wartlsteiner Georg,  8. Platz - Kehm Noah