Wien, wir kommen!

von Denise Gögl
30. April 2024

In der Woche vom 22. bis 26. April 2024 reisten die 4. Klassen der MS Hopfgarten in unsere Hauptstadt - Wien.

Das Programm wurde im Vorhinein so geplant, dass für jeden etwas dabei war. Dazu ein Überblick unseres Programms:

Tag 1: Anreise, Stadtrallye zum Kennenlernen des Zentrums von Wien, Millennium City

Tag 2: Besuch einiger Sehenswürdigkeiten mit einer Reiseführerin (das Hundertwasserhaus, das Schloss Belvedere, das Schloss Schönbrunn mit Tiergarten, die Katakomben unter dem Stephansdom und das Technische Museum), das Highlight des Tages: das Musical "Falco"

Tag 3: Römerstadt Carnuntum, Flughafen Schwechat, Millennium City

Tag 4: Time Travel, Kärntnerstraße, Wiener Prater

Tag 5: Naturhistorisches/Kunsthistorisches Museum, Heimreise

Laut Umfrage waren die Highlights der Schülerinnen und Schüler:

Platz 1: der Wiener Prater

Platz 2: das Musical "Falco"

Platz 3: die Busfahrten mit Busfahrer Martin

Außerdem erwähnten einige Schülerinnen und Schüler zur Wienwoche:

"Wien war ein Highlight an sich! Ein extrem cooles und spannendes Musical sowie tolle Ausflüge. Der Prater und das Parlament sind definitiv erwähnenswert und etwas was man wieder machen könnte. Es hat ziemlich sicher jedem gefallen und der Großteil würde Wien bestimmt erneut besuchen."

"Mein eindeutiges Highlight der Wienwoche war das Musical, aber auch die 3D-Filme im Time Travel und der Indoor-Rollercoaster im Prater haben mir gut gefallen. Das Wetter war leider nicht sehr schön, aber im Großen und Ganzen hat das nicht gestört."

"In der Wienwoche hat mir das Time Travel gut gefallen. Auch hat mir der Prater sehr gut gefallen. Am allerbesten hat mir aber das Musical gefallen. Im Großen und Ganzen war die Wienwoche sehr cool."

Anbei ein paar Einblicke unserer Erlebnisse:

Wien